Zwei Werte für (D)ein Ergebnis!

Sport-BH vs. normaler BH

Muss ich mir, wenn ich mir einen Sport-BH kaufen möchte, eine neue Größe ausrechnen? Gibt es besondere Sport-BH-Größen?

Beide Fragen kann man mit NEIN beantworten. Die Größen bei den Sport-BHs verhalten sich genauso wie bei den alltäglichen BHs.

Die Unterschiede, die den Sport-BH ausmachen, sind, dass er eine besonders gute Stützwirkung aufweist und oft/meist aus speziellen Funktionsfasern hergestellt wird.

Die besondere Stützung der Brust ist speziell bei ruckartigen Bewegungsabläufen (dazu zählt auch schon das Joggen) nötig, um einer irreversiblen Schädigung des Brustgewebes vorzubeugen.
Wenn Du einen Sport-BH das erste mal trägst, wird es sich ein wenig straffer anfühlen als normaler BH in gleicher Größe. Heutzutage aber keinesfalls mehr unangenehm.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass sich die Belastung der Brust beim Tragen eines Sport-BHs (gegenüber dem Tragen eines normalen BHs) extrem reduzierte.

Eine Auswahl an Sport-BHs gibt es z.B. bei enamora.de und sheego . Preislich fangen Sport-BHs in etwa zwischen 30 und 40 Euro an.

© 2009-2017 deine-körbchengröße.de
Datenschutz, Impressum

Linktipps: Corsagen bei enamora